Rodrigo Tobar

Musik aus Lateinamerika
Video abspielen
Geschichte

Eine musikalische Reise durch 45 Jahre!

Unterwegs auf der Landkarte der lateinamerikanischen Klänge

Ich bin Sänger, Instrumentalist und Komponist. Ob in Chile oder in Deutschland, überall haben die Menschen Sehnsüchte, Hoffnungen und Träume. Aus diesem Material ist meine Musik. Alltagssorgen, aber auch die großen und kleinen Freuden und Glücksmomente, die die Menschen gemeinsam tanzen oder auch weinen lassen – das ist der Rohstoff, aus dem meine Melodien und Texte entstehen.

Ich bin mit meinen musikalischen Projekten auf einigen der bedeutendsten Bühnen in Deutschland, Europa und weltweit aufgetreten, darunter die Philharmonie Berlin, Tonhalle Düsseldorf, Beethovenhalle Bonn, Festival der Kulturen in Hamburg, Deutsche Welle, WDR Radio, Samba Int. Festival Offenburg, Sommer Köln, Popkomm, Zhangjiajie Festival in China. In unzähligen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz habe ich mit meiner Band auf Volksfesten, Festivals und anderen Open-Air Veranstaltungen das Publikum begeistert.

Diskografie

Meine Musik ist ein experimentelles Gewebe aus Klang und Poesie mit populären Elementen, in dem verschiedene Strömungen der universellen Musik mit den kulturellen Wurzeln Lateinamerikas zusammengeführt und verwoben werden.

„…die Musik als treue Begleiterin des täglichen menschlichen Strebens: sie ist verlässlich da, in guten wie in schlechten Zeiten, manchmal unsichtbar, manchmal spürbar, wenn sie unsere Gefühle in Schwingungen versetzt oder unsere Herzen zum Klingen bringt. Sie mischt sich in die Grundstimmung des Lebens, beschleunigt den Rhythmus, in dem wir unsere Freude und Hoffnungen ausdrücken, unsere Schmerzen, Trauer und Tragödien… Die Liebe!“

News

Termine

Kosmos Lateinamerika

Datum: 27. April 2024 Uhrzeit: 20:00 Uhr Ort: Köln ...

Sommerkonzert – „Streicheleinheinten für die Seele“

Datum: 10. Juli 2024 Uhrzeit: 20:00 Uhr Ort: Pütz & ...

Benefizkonzert des Lions Klub Pulheim

Datum: 17. Oktober 2024 Uhrzeit: 19:30 Uhr Ort: Kaisersaal Abtei ...
Wird geladen …

Schreib mir

Kontakt aufnehmen

  • Telefon: (+49) 01520 2031680
  • Mail: rodrigotobar@rodrigotobar.de

Folge mir

Chat öffnen
1
Kontaktieren Sie mich per WhatsApp
Hallo! Womit kann ich Ihnen behilflich sein?